Startseite

Wir sind eine Agentur für Au-Pair- Vermittlung.

Gabriele Halasy
AUPAIR2000
Aupairvermittlung
Am Neckarufer 6
D-68535 Edingen
Tel: 06203-839427      vom Ausland Tel:  0049-6203-839427
Fax: 06203-9562595                         Fax: 0049-6203-9562596

 

Emailadresse : info@aupair2000.de

oder Emailkontakt hier !

 

Unsere Verpflichtung

Meine Mitgliedsagentur verpflichtet sich zur Einhaltung der geforderten Qualitätsstandards.

Wir sind Mitglied im Bundesverband 

Die Au-pair Society e.V. wurde am 29.07.2000 gegründet. Die Gründungsmitglieder kamen sowohl aus den Reihen der Gasteltern wie auch aus den Reihen der Au-pair Vermittler. Grundgedanke für den Zusammenschluss war und ist es alle am Au-pair-Wesen Beteiligte und Interessierte Personen und Institutionen in einem Dachverband zusammen zu schließen, um gemeinsam an der Verbesserung und Förderung des Au-pair Austausches zu arbeiten.
Jede Gastfamilie, jeder Vermittler wie auch betroffene Au-pairs kennen die vielfältigen Probleme mit denen alle am Au-pair-Wesen Beteiligte zu kämpfen haben. Jeder von uns kann „seine ganz persönliche Geschichte“ hier bei tragen. Bisher waren wir alle mehr oder weniger „Einzelkämpfer“ die sich mit Behörden auseinander setzen mussten, sich umständlich um Informationen bemühen mussten usw. Es gab keine zentrale Anlaufstelle oder gemeinsame Lobby die die Interessen der betroffenen Gasteltern und Vermittlern vertreten konnte. Diese Zentrale Beratungsstelle und Interessenvertretung ist mit der Gründung der Au-pair Society e.V. geschaffen worden. Hierdurch haben alle Mitglieder die Möglichkeit sich aktiv an der weiteren Gestaltung des Au-pair-Wesens zu beteiligen und ihre Ideen und Anregungen um zu setzen. Die zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen haben uns gezeigt wie richtig und notwendig dieser Zusammenschluss war und ist. Gemeinsam können wir viel mehr bewegen als jeder einzelne von uns. Durch die Konzentration von vielen Informationen und die Möglichkeit der schnellen Reaktion konnten wir bereits einiges „bewegen". So konnten wir beispielsweise verhindern, dass Au-pairs zur Sozialversicherung herangezogen werden.

Member Logo

Zwischen den angeschlossenen Agenturen eröffnen sich Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Austausches, die auch rege genutzt werden, zum Vorteil aller Beteiligter. Vielen Gasteltern und Aupairs konnte hierdurch bereits geholfen werden.

Die Au-pair Society e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Mitglieder können nicht nur alle zugelassenen Au-pair Agenturen, Gasteltern und Au-pairs werden, sondern auch alle am Au-pair-Wesen Interessierte Personen, Institutionen oder Firmen. Der Mitgliedsbeitrag für Gasteltern beträgt 20,-- Euro/Jahr. Au-pairs sind automatisch und kostenlos Mitglied, es sei denn sie möchten dies nicht. (Au-pairs haben in der Mitgliederversammlung jedoch kein Stimmrecht). Drucken Sie einfach den Aufnahmeantrag aus und senden Sie ihn per Post oder Fax an unsere Geschäftsstelle.

Der Bundesverband selbst führt keine Au-pair Vermittlungen durch. Bitte wenden Sie sich in allgemeinen Fragen der Vermittlung an die uns angeschlossenen Agenturen.Als Mitgliedagentur verpflichten wir uns zur Einhaltung der Qualitätsstandards der Au-pair Society e.V. und nationale sowie internatione Gestze und Regeln zu beachten.

Gabriele Halasy

Zurück zur Startseite